top of page

Meine Expertise

210427_BerndOeckermann_Portraits_fotoRomanWagner_27.jpg

Ich bin Bernd Oekermann und unterstütze Menschen dabei, ihre Innovationssteuerung so zu stärken, dass sie zum Motor für ihren Unternehmenserfolg wird. Dabei betrachte ich nicht nur den Innovationsprozess, sondern auch das Gesamtsystem.

Studium

Die Grundlage für meine berufliche Entwicklung habe ich mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens am KIT (Karlsruher Institut für Technologie)  in Karlsruhe, Schwerpunkt Unternehmensplanung gelegt.

Beruf

Meine berufliche Erfahrung umfasst 30 Jahre Einsätze für Daimler in Deutschland und

Freightliner, Portland/Oregon, USA.

Langjährige Erfahrung mit dem Aufbau und der Leitung von Teams.

Leitung von Projekten – Fahrzeugsteuerung, Optimierung von Einsatzfaktoren.

Verantwortlich für die Innovationssteuerung der Verfahrensentwicklung Mercedes-Benz.

Weitere Details zum CV finden sie auf meinem LinkedIn Profil

Qualifikationen

Zertifizierter Systemberater

Centrum für Systemische Lösungen & Mediation

Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen eV (DGfS)

Berater

Management Centrum Schloß Lautrach

Six Sigma Green Belt

Mercedes-Benz Cars Black Belt Programm (Six Sigma)

bottom of page